Logo-Schrift von Werland Kommunikationsdesign.

Eigenständiges kreieren,
Nähe schaffen

Werland Kommunikationsdesign mit Sitz in Darmstadt macht Grafik- und Corporate-Design, Webdesign, Fotografie und Text.
Durch die Zusammenarbeit mit einem bewährten Netzwerk aus Werbetechnikern, Webentwicklern und kreativen Geistern werden alle Leistungen einer Full-Service-Design-Agentur abgedeckt.
Wir arbeiten passioniert, lösungsorientiert und mitdenkend – als Voraussetzung für das Entstehen von Ideen, Konzepten und Erscheinungsbildern für eine stimmige und erfolgreiche visuelle Kommunikation.

Referenzen
Oder: Stetige Erweiterung des Horizonts

Seit der Gründung in 2002 betreuen wir Künstler, Selbstständige, Unternehmen und Projekte unterschiedlichster Couleur und Größenordnungen. So haben wir im Lauf der Jahre nicht nur an unseren Skills gefeilt, sondern auch eine Vielfalt an Branchen- und Markt-Know-How erworben.

Eine Auswahl:

Aikido Förderation Deutschland Kampfkunst, Hamburg · Alnatura Produktion und Handel, Bickenbach · Apotheke am Riegerplatz pharmazeutischer Einzelhandel, Darmstadt · Barbara Meszaros Opernsängerin, Schweiz · BGU Geotechnik und Umwelt, Kiel · Campingplatz Büttelwoog Hotel- und Gaststättengewerbe, Dahn · CDs am Goethehaus Einzelhandel, Frankfurt · Jörg Westphal Experienced HR Executive und Senior Advisor, Hamburg · Diakonisches Werk Wohlfahrtsverband, Rüsselsheim · Die Fantastischen Vier Künstler, Stuttgart · Didici Text Werbetexter, Frankfurt · Entsorgungs-AG Darmstadt · Gesellschaft Hessischer Literaturfreunde Verein, Darmstadt · Helios Hotels & Resorts Hotel-Verbund, Athen · HSE Medianet Telekommunikation, Darmstadt · IMC Passivhaus Hausbau & Immobilien, Groß-Bieberau · Irene Roth Psychotherapie & Coaching, Frankfurt · Jens Wendland Sprecher, Hamburg · Joe Mahone Musiker, New York City · Johannes Fischer Musiker, Hamburg · Karch Consulting Steuerberatung, Tax & Finance Service, Hamm · Lichthaus Architektur, Projektentwicklung, Verwaltung, Darmstadt · Pro Harminia Mundi Stiftung, Schweiz · SHIKAR GROUP Deutschland Executive Search und Leadership Consulting, Frankfurt · Susanne Wienand Hunde-Physiotherapie, Frankfurt · Theatermacher e.V. Theater-Projekte, Darmstadt · Vitalis Kubach Schmuckdesign, Wiesbaden · Wendt Auktion Auktionshaus, Darmstadt · World Music Café Weltmusik-Label, Mannheim · X-Verleih Filmproduktion, Berlin · Zypern Traum Villen Tourismus, Gründau
Portrait von Jens Werland.
Jens Werland, Dipl.-Kommunikationsdesigner (FH)

Das sagen die Kunden

„Werland Kommunikationsdesign ist der verlässliche Partner zur Gestaltung meiner Webpräsenz und der notwendigen Geschäftsausstattung. Dabei überzeugt Jens Werland als kompetenter Ansprechpartner gleich in vielen Feldern: Kreativität und Ideenfindung, technische Realisierung und Unterstützung beim "go live" sowie bei der Entwicklung von Designs und Layouts die höchste ästhetische Ansprüche erfüllen.
Mehr aber ist Jens Werland ein unkomplizierter, flexibler und pragmatische Sparringspartner, der es geschickt versteht die Kundenvorstellungen heraus zu arbeiten und gleichzeitig jederzeit bereit ist, seine eigenen Ideen und Ansichten zu vertreten. Im Dialog gelingen so hervorragende Ergebnisse. Ich kann Jens Werland uneingeschränkt empfehlen.”

Jörg Westphal · Experienced HR Executive und Senior Advisor, Hamburg

„Jens Werland betreut unsere Apotheken seit 25 Jahren. Er ist zur Stelle, wenn wir ihn brauchen. Änderungen und Neugestaltungen der Homepage werden sofort umgesetzt, wobei er uns mit seinen innovativen Ideen und Formulierungshilfen sehr gut unterstützt. Die Qualität seiner Arbeit ist hervorragend und das zu fairen Preisen. Ich bin mir sicher, dass uns die Besonderheit der Websites mehr Kund:innen und auch Bewerbungen von Mitarbeiter:innen eingebracht hat. Daher kann ich Werland Kommunikatiosdesign sehr empfehlen.”
Nicole Lautenschläger · Apotheke am Riegerplatz und Kronenapotheke, Darmstadt

„Sehr guter, professioneller Auftritt mit Empathie und Feingefühl. Er hat den Blick für das Wesentliche und weiss, sich in den Kunden hineinzuversetzen. Herr Werland gewinnt durch seine Art und überzeugt durch Verbindlichkeit und Leistung.”
Mark Strasser · Shikar Group / Executive Search und Leadership Consulting, Frankfurt

„Jens Werland ist nicht nur irgendein Kreativer, der für Geld einen Job umsetzt. Er ist ein offener, frischer, ideenreicher und obendrein freundlich und sympathischer Künstler, der sein Handwerk wie kein Zweiter versteht. Ich bin begeistert von der Zusammenarbeit und den Ergebnissen - Logo, Website mit Suchmaschinenoptimierung, Flyer, Foto-Shootings, Visitenkarten - sie ließen keine Wünsche offen.”
Susanne Wienand · Hundephysiotherapie, Frankfurt

„Sehr netter Herr mit sehr viel Fachwissen und Kompetenz.”
Christian Odwarka · IMC Passivhaus, Groß Bieberau

„Jens Werland hat (nun in der zweiten Auflage) meine Webseite gestaltet - und ich bin hoch zufrieden! Sein Beitrag geht weit über Grafikdesign hinaus; mein Logo, Layout und Struktur der Seite, die Integration von Bildern, Gestaltung und "Ton" der Texte haben wir gemeinsam entwickelt. Die ganze Technik und die Suchmaschinenoptimierung hat Jens Werland ebenfalls übernommen. Die Zusammenarbeit mit ihm ist von Professionalität, Kreativität, Humor und Zugewandtheit geprägt und einfach eine große Freude mit tollen Ergebnissen!”
Eva Bettina Trittmann · Systemisches Coaching für Juristen, Kronberg

Und das sagen sie außerdem

Mitten im gemeinsamen Arbeitsprozess kommt da so ein Satz:

„... aber was ist erforderlich, damit es dir HEUTE gut geht?”
Jörg Westphal · Experienced HR Executive und Senior Advisor, Hamburg

„Da wo Energie ist, da geht auch Energie hin. Das ist wie bei einem Magneten: der zieht alles an.”
Jörg Westphal · siehe oben

Über die Google-Welt:
„Das was die Mehrheit anklickt gilt als Wahrheit.”
Jörg Westphal · siehe oben

„Du kannst dir nicht etwas passend machen, bevor du nicht eingeatmet hast.”
Barbara Meszaros · Opernsängerin, Winterthur / Schweiz

„Die Fantasie ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.”
Lothar Krell · Komponist und Musik-Produzent, Frankfurt

„In New York kommt der Regen immer horizontal.”
Johannes Fischer · Schlagzeug / Komposition / Improvisation, Hamburg

„Der Biorhythmus ist der einzige Rhythmus, den man nicht beherrschen kann.”
Johannes Fischer · siehe oben

Über den heutigen Umgang mit Patienten in Krankenhäusern:
„Es geht nicht mehr um den Menschen. Sondern um die Verwaltung der Krankheit.”
Dr. Andreas Schuster · Facharzt für Innere Medizin und Diabetologe, Bensheim

Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Offen, unverbindlich und kostenfrei.

0 61 51 / 35 35 400     gestaltung@werland.eu
© 2002-2024 WERLAND Design Agentur Darmstadt
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ